GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2014

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



21.06.2002 Kategorie: Nachrichten
Der Reigen ist eröffnet

3. Werdenfelser Briefmarkenausstellung und 103. Deutscher Philatelistentag machen Garmisch-Partenkirchen für mehr als eine Woche zum Mekka der deutschen Philatelie

Pünktlich um 10.30 Uhr eröffnete der Erste Bürgermeister von Garmisch-Partenkirchen, Thomas Schmid, als Schirmherr am 21. Juni 2002 im Kurhaus der Stadt die 3. Werdenfelser Briefmarkenausstellung. In seiner Ansprache wies er auf die völkerverbindende Kraft der vielseitigen und anspruchsvollen Freizeitbeschäftigung „Briefmarkensammeln“ hin, begrüßte die zahlreichen – oft von weit her angereisten – Gäste und gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass seine an der äußersten Südgrenze Deutschlands gelegene Stadt für mehr als eine Woche (nicht zum ersten Mal!) zum Mittelpunkt der deutschen Philatelie geworden ist. Ein dickes Lob gab es aus dem Mund des Schirmherrn für den Veranstalter, den Garmischer Briefmarken- und Münzsammler-Club Philatelia mit seinem rührigen Vorsitzenden Toni Poettinger an der Spitze. Er habe, so Bürgermeister Schmid, mit seiner engagierten Mannschaft mehr als zwei Jahre lang „Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt“, um eine erfolgreiche Ausstellung zu realisieren. Dass damit auch eine gute Werbung für das nicht nur landschaftlich einzigartige Werdenfelser Land und das relativ kleine deutsche Hochalpengebiet gemacht worden sei, erfülle ihn mit besonderer Genugtuung. Die 3. Werdenfelser Briefmarkenausstellung ist bis zum Ende des 103. Deutschen Philatelistentages am 30. Juni geöffnet und bietet wie die am 28. Juni 2002 beginnende internationale Ausstellung ALPEN-ADRIA einen großen Querschnitt durch die fast unendliche Welt der Briefmarke.


(Eingestellt von: BDPH)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht
 

Webdesign & Hosting: SW-Mediendesign