GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2018

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



19.02.2018 Kategorie: Nachrichten
Ausstellung in Friedrichshafen:

Heftige Bietergefechte am Jugendstand

 

(DW) Mit Volldampf geht es ins Sammeljahr 2018. Die 48. Internationale Münzen-, Mineralien- und Briefmarkenausstellung in Friedrichshafen zog jetzt wieder zahlreiche große und kleine Besucher an.

 


Der Veranstalter, der Verein der Briefmarken- und Münzensammler Friedrichshafen e.V.,  der im Jahre 2018 sein 95jähriges Bestehen feiert, hat wieder mit großem persönlichem Engagement seiner Mitglieder die Börse organisiert und  rund 2000 Besucher und Aussteller begrüßen dürfen.


 
Die Börse bot für Groß und Klein eine hervorragende Gelegenheit, bestehende Sammlungen auf den Gebieten Münzen und Briefmarken zu ergänzen oder zum Verkauf anzubieten. Zusätzlich wurde Zubehör für das Sammeln einschließlich spezieller Kataloge und Fachliteratur angeboten.


 
Für Kinder und Jugendliche gab es wieder eine Messerally mit Überraschungen und eine Briefmarkenauktion, die wie immer großen Anklang fand.

 

 

Die Plakate für die Messerallye waren noch nicht vollständig aufgehängt, da zogen bereits die ersten Kinder mit Rallye-Fragebögen durch die Halle. Die aufregendste und spannendste Aktion war auch in diesem Jahr die Briefmarkenauktion, bei der sich Kinder und Jugendliche mit Spielgeld Briefmarken ersteigern konnten.


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht