GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2018

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



27.02.2018 Kategorie: Nachrichten
FEPA Awards für 2017:

Auszeichnungen für Wolfgang Maassen und Wittenberger Verein

 

(BDPh) Wolfgang Maassen, Fachautor und Philatelie-Historiker, wird für sein im vergangenen Jahr erschienenes Buch „Der geheimnisvolle Philipp von Ferrari, Philatelist, Philanthrop und Kosmopolit“ vom Verband der europäischen Philatelieverbände (Fepa) mit einem Zertifikat ausgezeichnet. Dies teilte Fepa-Vizepräsident Giancarlo Morolli jetzt dem BDPh mit. Die Auszeichnung erfolgt im Bereich der besonderen philatelistischen Studie und Forschung.

 

Ebenfalls ausgezeichnet wird der Briefmarkensammler-Verein Lutherstadt Wittenberg. Er hatte im vergangenen Jahr unter Leitung von Dr. Richard Thomas den 115. Philatelistentag ausgerichtet. Die Ehrung erfolgt als Anerkennung im Bereich der besonderen philatelistischen Aktivitäten.

 

BDPh-Präsident Alfred Schmidt gratulierte Wolfgang Maassen sowie Richard Thomas: „Beide sind sehr engagierte und fachkundige Philatelisten, deren Aktivitäten als Aushängeschilder für uns dienen.“

 

Die Fepa-Medaille für besondere philatelistische Studien geht an Brian Trotter für das Buch „Southern African Mails, Routes, Rates and Regulations 1806-1916“. Weitere Zertifikate gehen an Autoren aus Griechenland, Italien, Rumänien, Spanien und Ungarn. Neben dem Wittenberger Verein werden auch Organisationen aus Estland, Großbritannien und Italien für besondere Aktivitäten zur Förderung der Philatelie von der Fepa ausgezeichnet. Eine Medaille für besonderen Einsatz in der organisierten Philatelie geht an Ivan Libric (Kroatien), die Medaille für besondere Unterstützung in der organisierten Philatelie erhält Raul Moreira (Portugal). 


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht