GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2018

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



9.02.2018 Kategorie: Nachrichten
Poststempelgilde:

Peter Griese verstorben

 

(JZ) Peter Griese ist von uns gegangen. Leise und still, so wie er auch im philatelistischen Leben gewirkt hat, verabschiedete er sich am 9. Dezember 2017 von der Welt. Dabei war er einer der ganz Großen, ein außergewöhnlicher Fachmann auf dem Gebiet der Stempelkunde, vor allem der Poststellen-Stempel. Er kannte sich bestens in den Veröffentlichungen der Post aus und wusste immer eine Antwort.

 

Seine Beschäftigung mit den postalischen Vorschriften und Verfügungen ließ ihn auch so manche Entdeckung machen, die er selbstlos der Sammlerwelt mitteilte. Er war Leiter der Studiengruppe Postleitzahlen in der Poststempelgilde mit eigener Rubrik im Gildebrief, sowie Autor einiger Buchtitel, die mittlerweile zu den Standardwerken der Philatelie gehören.

 

1998 in die Poststempelgilde eingetreten, wurde ihm 2014 aufgrund der Verdienste, die er sich um die Poststempelgilde und der Philatelie im Allgemeinen erworben hat, die Ehrenmitgliedschaft angetragen, nachdem er bereits zuvor 2010 mit der silbernen Verdienstnadel für Forschung und Literatur ausgezeichnet worden war.

Trotz dieser Ehrungen blieb er so, wie er immer war und wir ihn gerne in Erinnerung behalten wollen: freundlich und bescheiden.

Foto: Jürgen Zalaszewski


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht