GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2018

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



20.01.2018 Kategorie: Nachrichten
Erste Auflage:

Michel Klassik Übersee bis 1900

 

(SV) Als Ergänzung zum Michel Klassik Europa 1840–1900 liegt jetzt der Klassik Übersee bis 1900 vor. Bei beiden Bänden ist die Grenze mit dem Jahr 1900 nicht absolut zu sehen. Das heißt, dass in vielen Fällen der bearbeitete Zeitraum über das Jahr 1900 hinausgeht, in einigen anderen diese Grenze aber nicht erreicht wird.

 

Dieser neue Band beschreibt die in den Ländern und Gebieten in Übersee ausgegebenen Briefmarken. Dies beginnt mit den bekannten Ochsenaugen aus Brasilien von 1843 und endet mit einer Portomarkenausgabe der Niederländischen Antillen aus dem Jahr 1945, die mit berücksichtigt wurde, weil damals zum letzten Mal das Design von 1891 verwendet wurde.

 

In den meisten Fällen wurden die Daten aus den verschiedenen ÜberseeBänden verwendet und neu zusammengestellt. Bei Hawaii, den Konföderierten Staaten von Amerika und den Vereinigten Staaten von Amerika wurden die Informationen aus dem USA-Spezial-Katalog übernommen und für diese Ausgabe auch vollständig überarbeitet. 

 

Übersee Klassik bis 1900, 1. Auflage, Ladenpreis (Deutschland): 89 Euro, ISBN: 9-783-95402-226-7


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht