GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2018

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



22.03.2018 Kategorie: Nachrichten
Philatelistenverband Mittelrhein e.V.:

Landesverbandstag zum 70-jährigen Bestehen

(wm) Vor einigen Tagen feierte der von Klaus Goslich als Vorsitzender geleitete Philatelistenverband Mittelrhein e.V. in Hennef sein 70-jähriges Bestehen. Den BDPh vertrat Vorstand Konrad Kremer, die knapp 50 000 Einwohner zählende Stadt Bürgermeister Klaus Pipke. Knapp 50 Vereinsvorstände des Verbandes waren angereist, um einerseits ihren Landesverbandstag zu erleben, aber auch einen hörenswerten Festvortrag von Wilhelm van Loo zum Jubiläumsthema.

 

Van Loo ließ die frühere Verbandsgeschichte in Wort, Bild, selbst in bewegten Bildern und Tondokumenten wieder auferstehen. Er porträtierte den ersten langjährigen Verbandsvorsitzenden Heinrich Schlemmer, selbst dessen Sohn Dr. Wolfgang Schlemmer, der auch 1968 Justiziar des ersten Vorsitzenden des Bundesverbandes Deutscher Briefmarkenversteigerer e.V., Dr. Wilhelm Derichs, gewesen war. Natürlich kam auch van Loos eigene Wirkungszeit im Verband nicht zu kurz, zumal nicht der Bundestag und der Deutsche Philatelistentag 1980 in Aachen.

 

Abgerundet wurde die Jubelfeier dank eines Sonderpostamtes, das einen Sonderstempel zum speziellen Anlass führte. Dass fünf Vereine für ihre Neumitgliederwerbung auszuzeichnen waren, dürfte Goslich gefreut haben, denn der allgemeine Mitgliederschwund in nahezu allen Vereinen und Verbänden – bei weitem nicht nur in der Philatelie – macht auch dem Philatelistenverband Mittelrhein zu schaffen. 

 

Foto: Wilhelm van Loo

 


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht