GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2014

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



25.06.2017 Kategorie: Nachrichten
Gaston Nehrlich Medaille:

Gothaer BSV ehrt Günther Korn

 

(EF) Der Briefmarken-Sammler-Verein Gotha 1890 e.V. hat den ehemaligen BDPh-Bundesgeschäftsführer Günther Korn mit der Gaston Nehrlich Medaille ausgezeichnet. Grund für die Ehrung war Korns großes Engagement und Hilfe zum 114. Deutschen Philatelistentag 2015 in Gotha.

 

Gaston Nehrlich (gestorben 1929) war Druckereibesitzer und Zeitungsverleger in Gotha. Er wurde durch seine Spitzensammlungen Altdeutschland auf Brief bekannt und gilt als Vorreiter der postgeschichtlichen Forschungen. Seine Witwe stiftete 1934 die nach Gaston Nehrlich benannte Medaille. Der Verein in Gotha schätzt, dass bis in die 1940er Jahre etwa 30 Medaillen verliehen wurden. Seit der Neuvergabe im Jahr 2010 wurden erst fünf Medaillen verliehen.


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht
 

Webdesign & Hosting: SW-Mediendesign