Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Privatpost im Ausland

  1. #11
    Oberschl., DR, Privatpost Avatar von Pete
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    711
    Mittlerweile ist in der Sammlung eines Kollegen ein zweites Exemplar in ähnlicher Aufmachung aufgetaucht. Die Marke befindet sich auf einem farbigen Postkarten(foto)ausschnitt, wobei die Rückseite keinerlei Hinweise auf einen Ort gibt.

    Laut Stempel lief die Postkarte ebenfalls über Belgien und nahm vermutlich den gleichen Weg wie die vorgestellte Marke im Beitrag zuvor.

    Beide Marken tragen die gleichen Markeninschriften, allerdings jeweils ein anderes Motiv und eine andere Zähnung. Der direkte Markenvergleich zeigt es im Scan.

    Gruß
    Pete
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    4

    TNT Post in Spanien Postkarte

    Hallo Pete,

    ich schreibe hier das erste Mal, da ich mich gerade registriert habe.
    Ich habe über google eine Briefmarke gesucht - und bin auf deinen Scan gestoßen. ich habe eine Postkarte mit einer ähnlichen Briefmarke.
    Auch von TNT, derselbe Bogen, nur unten ein anderes Motiv.
    Postkarte ist von Lanzarote, Stempel vom Brüsseler Airport.
    Scan anbei
    Von wann die Postkarte ist, weiß ich nicht, kann ich aber vielleicht noch rausfinden.
    [IMG]///desktop/scan TNT.jpg[/IMG]

    Vielleicht hilft dir das.
    Ich habe versucht den Scan einzubauen, bin mir aber nicht sicher, ob's klappt. Wenn nicht - vielleicht kann mir jemand kurz sagen, wie's geht.

    Gruß

    Susanne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von susan (10.10.2009 um 15:25 Uhr) Grund: Grafik eingeaut

  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    12
    Moin Moin ,
    ebenfalls beim suchen über Google bin ich hier gelandet . Da ich gerade meine Sammlung neu aufstelle will ich endlich mal ein paar Marken ergründen , über die ich nicht viel oder gar nix weiß .
    Unter Anderem habe ich auch 2 Marken mit der Aufschrift TNT Spain . Beide anders als die hier bereits gezeigten Marken .
    Einmal mit Palmen am Meer und einem Boot im roten Sonnenuntergang und die Zweite zeigt eine Gruppe spanischer Tänzer(innen) .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  4. #14
    Oberschl., DR, Privatpost Avatar von Pete
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    711
    @ kleinteile:

    Herzlich willkommen im Forum und danke für die neuen Abbildungen! Damit sind es nun 5 verschiedene Exemplare, die hier vorliegen. Mehr als die hier genannten Angaben/ Vermutungen zu den Marken ist mir weiterhin nicht bekannt, außer dass es sich definitiv nicht um deutsche Privatpostmarken handelt. Am ehesten könnten Ganzstücke (Bsp. Postkarten) mit Befragung des Absenders (wo, wann und wie im Urlaub abgegeben?) weiterhelfen.

    Gruß
    Pete

  5. #15
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.661
    Nun Frage ich mich halt nur was das mit Kenia zu tun hat. Kann es sein dass man da aus Gewohnheit im falschen Thread posted?
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  6. #16
    Entdecker Avatar von intellisammler
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    818

    Idee Idee zu den Privatpostmarken Spanien

    Hallo,

    die Firma TNT - hervorgegangen bzw. Posttocher der niederl. Post?

    ist ja auch in Deutschland aktiv. Meine Vermutung, in großen Touristenzentren,
    oder auch nur Hotels in Spanien werden gleich mit der Postkarte diese Marken verkauft, werden dann in einem im Hotel stehenden TNT-Briefkasten einge-
    worfen, um dann z.B. ins Verteilzentrum nach Brüssel ausgeflogen zu werden.
    Von dort gelangen diese Postkarten dann ins dt. TNT Netz?
    Jedenfalls billiger, wie die span. Post zu suchen und einen Briefkasten. Bequemer Touri!! - das Geschäft machen jetzt andere.
    So ist auch der dt. Text auf den Privatmarken zu erklären.

    Vielleicht kann eine/r der VorschreiberIn noch die dt. Anschrift - Ort reicht
    beitragen. Dann wissen die Privatpostexperten mehr.

    Intellisammler
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #17
    Oberschl., DR, Privatpost Avatar von Pete
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von 22028 Beitrag anzeigen
    Nun Frage ich mich halt nur was das mit Kenia zu tun hat. Kann es sein dass man da aus Gewohnheit im falschen Thread posted?
    Es ging bisher nur anfangs um Privatpost in Kenia. Nach und nach wurden Privatpostunternehmen aus anderen Ländern gezeigt.
    Die Überschrift ist allerdings eher verwirrend... Kann man diese ggf. im Nachhinein ändern oder die Beiträge zu den TNT-Urlaubsmarken in ein neues Thema verschieben?

    Zitat Zitat von intellisammler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Firma TNT - hervorgegangen bzw. Posttocher der niederl. Post?
    ...
    Ja. Seit 2005 firmiert die deutsche Posttochter TPG unter dem Namen TNT (http://www.posttip.de/News/18591/TPG...-TNT-Post.html)

    Zitat Zitat von intellisammler Beitrag anzeigen
    ...
    ist ja auch in Deutschland aktiv. Meine Vermutung, in großen Touristenzentren, oder auch nur Hotels in Spanien werden gleich mit der Postkarte diese Marken verkauft, werden dann in einem im Hotel stehenden TNT-Briefkasten eingeworfen, um dann z.B. ins Verteilzentrum nach Brüssel ausgeflogen zu werden.
    Von dort gelangen diese Postkarten dann ins dt. TNT Netz?
    ...
    Ich vermute auch derartiges. Über die Zustellung der Sendungen (Bsp. Urlaubskarten) nun über die Deutsche Post oder dem Mitbewerber TNT Post bzw. Zustellpartner erfolgte, ließe sich eher anhand eines vollständigen Beleges erklären.
    Ich schließe nicht aus, dass TNT Post in diesem Fall "nur" als Logistikunternehmen, sprich Beförderung der Urlaubskarten von Spanien nach Deutschland mit Zwischenstopp in Belgien (zwecks Stempelung der Karten) tätig ist.

    Gruß
    Pete

  8. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    3
    Sorry für die unzusammenhängende Sprache (unter Verwendung von Google-Übersetzer).

    Litauen ist auch eine Reihe von privaten Postdienste. Informationen finden Sie online unter http://zenius.kalnieciai.lt/europe/l...restamped.html

  9. #19
    Oberschl., DR, Privatpost Avatar von Pete
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    711
    @ zenQ:

    Danke für den Tipp :-)

    Wenn man sich die Seite in Ruhe ansieht, lassen sich für einige europäische Länder moderne Privatpostunternehmen finden, zumindest sind diese als solche auf der o.g. Internetseite eingeordnet.

    Deutschland:
    http://zenius.kalnieciai.lt/europe/g...rn/modern.html

    Niederlande:
    http://zenius.kalnieciai.lt/europe/n...post/city.html

    Russland:
    http://zenius.kalnieciai.lt/europe/r...restamped.html

    Schweden:
    http://zenius.kalnieciai.lt/europe/s...rn/modern.html

    Gruß
    Pete

  10. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    3
    Zu Recht. . Diese Seite erstellt und bearbeitet mich.
    Würde man in der litauischen privaten Kurierdienst interessiert? Kontaktieren Sie mich per E-Mail zenonas@kalnieciai.lt. Ich werde mich gerne austauschen würde Umschläge mit den deutschen Sammler zu vereinbaren.

    Im Anhang finden Sie ein paar mehr auf den privaten Kurierdienste.
    http://zenius.kalnieciai.lt/america/...rn/modern.html
    http://zenius.kalnieciai.lt/america/...restamped.html
    http://zenius.kalnieciai.lt/oceania/...rn/modern.html
    http://zenius.kalnieciai.lt/asia/jap...rn/modern.html

    (Sorry für die schlechte Sprache. Verwende ich den Google Übersetzer)
    Geändert von zenQ (03.01.2010 um 14:01 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Privatpost
    Von renk im Forum Privatpost
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:21
  2. Privatpost
    Von renk im Forum Privatpost
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 22:13
  3. Privatpost
    Von renk im Forum Privatpost
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 17:23
  4. Privatpost
    Von renk im Forum Privatpost
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:14
  5. Privatpost
    Von Dudley Dursley im Forum Privatpost
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 10:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •